Feng Shui Praxis
Die Adresse für stimmige Räume

RÄUME DER INSPIRATION

Ob Arbeiten oder Wohnen: Feng Shui und Farbgestaltungen lassen sich in allen Lebensräumen anwenden. Hier finden Sie Impressionen von realisierten Projekten aus Gewerbe, öffentlichen Einrichtungen oder privaten vier Wänden.


PRIVATWOHNUNGEN

Unser Zuhause ist unser wichtigster Rückzugsort, er sollte uns in unserer Energie die volle Unterstützung bieten. Meist ist man bei sich zu Hause aber betriebsblind. Mit Hilfe einer Aussensicht kann oft mit nur kleinen Veränderungen eine grosse Wirkung erzielt werden. 



Schlafzimmer vorher:


Schlafzimmer nachher:


Wohnzimmer vorher:


Wohnzimmer nachher:


Wintergarten vorher:


Wintergarten nachher:



ARBEITSPLÄTZE

Ob sitzend oder in Bewegung: Kraftvolle und ansprechende Arbeitsplätze sind überall gefragt. Immer mehr Unternehmen erkennen den Wert von optimierten Arbeitsplätzen und lassen sich von Fachpersonen beraten. 



Arbeitsplatz vorher:


Arbeitsplatz nachher:



SCHULE

Kinder reagieren besonders sensibel auf ihre Umgebung. Eine sorgfältige und bewusste Raumgestaltung kann den Entwicklungs- und Lernprozess positiv beeinflussen. Ich durfte bereits einige Schulen mit meinen Raumkonzepten unterstützen und somit eine motivierende Lernumgebung schaffen.



THERAPIERAUM

Kompetenz und Wohlfühlen. Das sind zwei Dinge, die sich nicht gegenseitig ausschliessen müssen. Gerade in therapeutischen Einrichtungen ist es wichtig, dass diese Räume Sicherheit und Vertrauen ausstrahlen. Eine Beratung kann helfen, die persönliche Stärke und Identität den Klienten bereits beim betreten der Räumlichkeiten zu vermitteln.


Eingang vorher:


Eingang nachher:



ALTERSEINRICHTUNGEN

Altersheime sind Orte, die sehr sensibel eingerichtet werden sollten. Immer mehr Verantwortliche sind sich dessen bewusst und ich durfte bereits zahlreiche Institutionen beim Umbau oder Neubau beraten und begleiten.



Korridor vorher:


Korridor nachher:



GARTEN

Weiche Formen und abgerundete Wege: Sie entsprechen den Formen in der Natur und lassen einen Garten harmonisch wirken. Das Element Wasser ist im Feng Shui für seine kraftvolle Wirkung bekannt. Ein Brunnen oder ein Teich verleihen dem Garten das gewisse Etwas. Daher plane ich den Standort und seine Materialisierung sehr sorgfältig.



FASSADENGESTALTUNG

Der erste Eindruck zählt. Das gilt nicht nur für Menschen, sondern auch bei einem Gebäude. Um Passanten zu erreichen, gesehen und gefunden zu werden, braucht es eine sorgfältige Planung der Fassadengestaltungen. Aber auch Privathäuser kann ich mit meinem umfassenden Fachwissen von einem 0815-Objekt in ein persönliches Bijou verwandeln.

Geschäftsfassade vorher:


Geschäftsfassade nachher: 


Hausfassade vorher:


Hausfassade nachher:



GASTRONOMIE

Noch etwas länger sitzen bleiben und etwas bestellen? Oft sind es die unterschwelligen Einflüsse, die uns zu unseren Entscheidungen führen. Eine nach Feng Shui Kriterien eingerichtete Gaststätte bringt nachhaltigen Erfolg, der sich positiv auf die Kasse auswirkt. Bei meinen Beratungen versuche ich immer den Spirit vom Betrieb im Raum sichtbar zu machen.

Projekt-Moodboard für den Storchen:



VERKAUF

Tolle Produkte brauchen auch ein dementsprechendes Ambiente. Mit meiner Beratung wird Ihr Geschäft zum Einkaufserlebnis.