Feng Shui Tuning zum Thema Lebensaufgabe, Karriere, Zufriedenheit im Job

Zufriedenheit im Job, eine Lebensaufgabe finden

Das Thema Lebensweg, Karriere wird im Norden aktiviert. Möchte man neue Energie zu diesem Thema ins Leben ziehen, so lohnt es sich, die nördlichste Ecke auf dem eigenen Grundriss genauer anzuschauen. Welche Räume befinden sich hier? Ist dieser Bereich offen, belebt oder eher träge und mit Dingen voll gestopft? Das Thema Lebensweg wird dem Element Wasser zugeordnet. Es ist unser Lebensfluss. Wir sind im Fluss, wenn wir eine Arbeit machen die uns befriedigt, wenn wir einen Sinn darin sehen und unsere natürlichen Neigungen und Begabungen einsetzen können. In unseren westlichen Grundrissen wird im Norden oft Treppenhaus, Bad und Dusche oder andere energetisch schwache Räume angeordnet. Das macht sicher Sinn wenn wir die Besonnung und Ausrichtung der Gebäude berücksichtigen. Interessanterweise ist aber "eine Aufgabe im Leben finden die mich wirklich befriedigt", das meist genannte Thema, dass meine Kunden als Mangel empfinden und in welchem sie Veränderungen wünschen. Jeder der sich mehr Energie zu diesem Thema wünscht dem sei geraten im Norden seines Grundrisses das Thema Wasser zu aktivieren. Hier passen Bilder die Wasser symbolisieren, die Farbe Blau, Glasmaterialien, willige Formen und Spiegel.

Praxistipp:

Gute Sprüche finden bei uns in Form von Wall Tattoo besonders Anklang. Sie können zum Beispiel im Eingangsbereich platziert werden und uns so täglich an unsere gewünschte Affirmation erinnern. Es sind aber nicht nur Texte, sondern auch Symbole die wirksam sind. Im Eingangsbereich aussen eignen sich hier alle Symbole die für uns persönlich positiv wirken. Sei dies nun ein kleiner Engel, eine Sonne, ein schöner Stein, ein Blumenmotiv oder was immer uns glücklich macht.